Adresse
Landratsamt Ostalbkreis
Landwirtschaft
Schloß ob Ellwangen
73479 Ellwangen
Telefon: 07961 9059-3651
Telefax: 07961 9059-3654
Brief E-Mail senden
 So finden Sie zu uns

Brunch auf dem Bauernhof im Ostalbkreis

"Brunchen" heißt schlemmen von einem reichhaltigen Büfett in einer urigen Atmosphäre direkt auf dem Bauernhof. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und sei er noch so ausgefallen.
Es gibt viele Leckereien: ofenfrisches Brot und Hefezopf, delikate Käse- und Wurstspezialitäten, süße und herzhafte Brotaufstriche, duftende Eierspeisen, Milch- und Milchprodukte und frisches Obst und Gemüse. Das warme Mittagessen ist dann eine hofspezifische Spezialität.

Das Beste ist, dass alles auf dem Büfett aus der heimischen Landwirtschaft kommt. Eine Zusammenstellung von besten Zutaten und hochwertigen Rohstoffen ist garantiert.


Mit einem attraktivem Rahmenprogramm wird dieser Tag zu einem Erlebnis.
Die Höfe haben Unterschiedliches für Sie vorbereitet, beispielsweise Kutschfahrten, Hofbesichtigungen, Kinderaktionen, Schafe scheren, Eier sortieren, Ponyreiten und vieles mehr, da wird es bestimmt nicht langweilig.

"Wir sind dabei, weil wir uns und unsere Arbeit der Bevölkerung vorstellen und die heimischen Spezialitäten schmackhaft machen möchten", so die einstimmige Meinung der teilnehmenden Betriebe.
Damit wollen die Bauern ihre Brücken zu den Verbrauchern stärken und das Vertrauen für gesunde und in der Region erzeugte Lebensmittel fördern. "Wir möchten aber auch die vielfältigen Leistungen von uns Landwirten für die Allgemeinheit darstellen und das Verständnis wecken", so eine zufriedene Gastgeberin.